Freitag, 26. November 2010

Viel Glück...

...brauche ich an diesem Wochenende, denn nun steht mein erster Markt an. Glück mit dem Wetter, dem Veranstaltungsort, den hoffentlich zahlreichen Kunden... aber ich bin ganz zuversichtlich, denn zur Unterstützung sind meine absoluten Lieblingsflipi's aus Ton fertig geworden, und ich finde sie suuuuuuper tooooolll!


Bin total glücklich und stolz, besser hätten sie für mich nicht werden können! Das kann ja nur gut werden am Sonntag ;-) Die werden auch nicht verkauft, die behalt ich mal für mich, aber bestimmt mach ich irgendwann noch einmal welche, vielleicht auch für euch, wenn sie euch gefallen.



Und dann versuchen da noch die letzten Knospen Widerstand zu leisten gegen den einziehenden Winter.



Ich wünsche euch allen ein wunderschönes erstes Adventswochenende, herzlichste Grüße, Tina

Mittwoch, 17. November 2010

Ich brauche da mal euren Rat!

Ich möchte am 28.11. das erste Mal mit meinen Filzsachen auf den Markt gehen. Nun freu ich mich, bin aber gleichzeitig auch etwas nervös, wie das immer so ist beim ersten Mal ;-)
Wer von euch kann mir noch ein paar Tipps geben, z.B. Präsentation, was darf ich auf keinen Fall vergessen mitzunehmen oder ähnliches... Einige von euch haben doch schon diverse Märkte mitgemacht. Vielen vielen Dank schon mal, liebe Grüße, Tina.

Freitag, 12. November 2010

Atelier-Eröffnung...

...ist am Wochenende im Filzball-Atelier meiner Cousine! Da wäre mir kein Weg zu weit, aber Gott sei Dank ist es nur von Berlin nach Hannover. Ihr könnt ihr ganz viel Energie schicken, das freut sie sicher sehr! Ich fahre jetzt los. Euch allen ein wunderschönes Wochenende, herzliche Grüße, Tina.

Donnerstag, 11. November 2010

Ausflug in die weite Welt

Einen spontanen Ausflug habe ich heute hierhin gemacht. Leider war die Zeit zu knapp, alles genau zu sehen, aber es war trotzdem suuuper! Hier zeige ich euch meine Ausbeute, zwar nicht sehr exotisch, aber ich bin happy ;-)



Zwei Pflanzkörbe, Plätzchenausstecher, Orangen-Seife, Apfel-Zimt-Seife, Bänder, zwei Halstücher, ein 6-teiliges Espresso-Service,  Himbeeressig, Apfel-Orangen-Essig, Kräuterdip und einen Hirsch (der leider lahmt, ich musste feststellen, dass er einen Huf verloren hat ;-(  
Die Messe ist jedes Jahr, sicher bin ich beim nächsten Mal mit mehr Zeit wieder dabei. Euch allen einen schönen Abend.

Mittwoch, 10. November 2010

Wieder einmal genäht

Heute kann ich endlich meine neuen Pixibuch-Reisetaschen fotografieren, denn DIE SONNE SCHEINT!!!



Außerdem habe ich zwei Schürzen für eine Freundin genäht, die den Alltag mit dem Haushalt ein bisschen fröhlicher machen.


Euch allen einen wundervollen Tag, Tina.

Samstag, 6. November 2010

Das Glück der Erde...

...liegt auf dem Rücken der Pferde. Wie fast alle kleinen Mädchen bin auch ich seit meinem 6. Lebensjahr absoluter Pferde-Fan. Mit etwa 18 wurde es dann wegen der Schule und anderen Hobbys mit der Zeit immer knapper. Nun endlich, 15 Jahre und eine Hüft-Operation später, wurde mir der große Wunsch erfüllt, endlich einmal wieder im Sattel zu sitzen. Und ich fühlte mich zurück versetzt in alte Zeiten. Nur an den anderen merkt man, dass man nicht nur älter geworden ist, sondern anscheinend auch so aussieht, denn von "DU" war keine Rede, fast jeder sprach mich mit "Sie" an! Aber man ist ja bekanntlich so alt wie man sich fühlt  ;-)))






Und wie fühlt ihr euch gerade? Was hattet ihr so für Hobbys? Euch eine schönes Wochenende, herzliche Grüße, Tina

Dienstag, 2. November 2010

Wieder einmal gefilzt

habe ich für den Laden. Da die erste Serie Armstulpen schnell verkauft war, musste ich nachlegen. Leider sind die Fotos nicht so schön, aber es war schon dunkel draußen und so musste ich sie drinnen fotografieren.


Sie sind handgefilzt aus sehr feiner Merinowolle und eingefilzten Wolllocken bzw. Seide (rechtes Paar).


Bei den weißen Stulpen habe ich ebenfalls weiße Seide und vorne auch noch eine Reihe alte Spitze meiner Oma mit eingefilzt.


Ich würde mich über jede Anregung, Kritik oder sonstige Meinung freuen! Welche gefallen euch am besten oder gar nicht? Welche Farben tragt ihr so im Herbst? Vielen Dank schon jetzt und liebe Grüße, Tina