Dienstag, 31. Mai 2011

Ein neues Familienmitglied

Ihr Lieben, heute stelle ich euch endlich unser neues Familienmitglied vor:


Ist sie nicht reizend?

Er ist noch ein bisschen schüchtern und hat ihr erst einmal den Garten gezeigt, der Teich hat ihr besonders gut gefallen, wegen der Frösche, die hier von morgens bis - äh - wieder morgens quaken.  :-)


Liebe Cornelia, danke für diesen tollen Tausch!!! Vielleicht gründen sie ja bald eine Familie :-)))

Gestern war ich dann wieder einmal im Kindergarten und habe mit den Kleinen gefilzt. Vom Filzen selbst gibt es leider keine Fotos, irgendwie vergesse ich das jedes mal *grummel* . Aber hinterher hab ich dann doch noch schnell diese Fotos gemacht:



Die Käfergruppe filzte einen Käfer, die Igelgruppe einen Igel. Nun werden aus den jeweils zwei Läppchen noch Käfer und Igel zugeschnitten und dann  auf die zwei Seiten einer Holzwäscheklammer geklebt, so hatten sich die beiden Erzieherinnen das überlegt. Es hat wieder viel Spaß gemacht, vor allem, weil wir bei herrlichem Wetter draußen filzen konnten, das haben wir sehr genossen.

Heute ist es wieder sehr warm, aber am Nachmittag haben sie dann Unwetter angesagt... na mal sehen.
Euch wünsche ich einen herrlichen Tag, seid herzlich gegrüßt, Tina

Dienstag, 24. Mai 2011

neue Lampen Teil 2

Dieses Mal hab ich ein wenig experimentiert: Bei Nicole gab es diese tollen Etiketten zum Ausdrucken, und nach der Idee von Cornelia, diese Etiketten auf Transferfolie auszudrucken, hab ich das dann halt mal auf Filz versucht. Kombiniert mit Serviettentechnik ist diese Lampe entstanden, und ich kann euch sagen, sie scheint wunderschön!



Dann habe ich noch diese hier gefilzt, die ich auch sehr mag:


Euch einen wunderschönen Tag, seid herzlich gegrüßt, Tina

Samstag, 21. Mai 2011

Nützliches...

...kann man ja immer gebrauchen, das ist immer gut, sogar Insekten. Und obgleich ja unser Garten schon ein sehr natürlicher Garten *hüstel* ist, hat so ein Insektenhotel ja auch wirklich etwas dekoratives. Mal ganz abgesehen vom Lerneffekt für die Kinder, die ihren Spaß hatten beim Bauen und Einrichten des Hotels: "Oma, und hier sind die Schlafzimmer, hier das Restaurant, einen Aufzug brauchen sie nicht, sie können ja alle fliegen!" :-))

So ganz fertig ist es wie ihr seht noch nicht, abgesehen von einer Infotafel fehlt uns noch eine schöne Baumscheibe, und ein paar gefühlte Kilometer Schilf müssen auch noch geschnitten und gebündelt werden, aber nach und nach wird es sich füllen. Und in Zukunft werde ich alle eingetrockneten Blumensträuße hier anbinden, denn in einem Hotel darf die Deko natürlich nicht fehlen!

Habt ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

Donnerstag, 19. Mai 2011

Buntes Huhn

Bei meinem täglichen Rundgang durch den Garten entdeckte ich heute morgen dieses bunte Huhn! Habt ihr so etwas schon mal gesehen? :-) Es saß mitten in meinem Blumenbeet:


Und es hatte sogar schon ein Ei gelegt! Mal sehen, ob da noch etwas schlüpft! :-))
Habt einen ebenso bunten Tag, herzlichst Tina

Mittwoch, 18. Mai 2011

Na das ist doch

wenigstens gute Werbung für mich! :-)) Vielen vielen Dank euch für die aufmunternden, Mut machenden und tröstenden Worte zu meinem Marktbesuch, fühlt euch alle ganz lieb gedrückt!
Gestern sah ich das hier in der Märkischen Allgemeinen Zeitung:



Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Tag, seid herzlich gegrüßt, Tina

Montag, 16. Mai 2011

Na ja...

also mein gestriger Markt, den könnte man als nette Erfahrung verbuchen. Ich glaube, Hennigsdorf war noch nicht bereit für uns Kunsthandwerker! Zwar waren die Leute total begeistert und beeindruckt von meinen Sachen, ich habe viel Lob bekommen, was mich auch wirklich sehr gefreut hat. Aber gekauft haben sehr wenige etwas. Immerhin hatten die Kinder ihren Spaß beim Flaggen filzen, ein Angebot von mir an diesem Tag. Vielleicht lag es auch daran, dass es SIEBEN (!) Filzkünstlerinnen auf dem Markt gab, bei insges. 30-35 Ständen vielleicht etwas viel. Die Zeitung war auch da, vielleicht kommt ja noch ein Artikel, der mir nützt. Aber nette Kontakte haben sich ergeben, ich habe viele nette Gespräche geführt, und das ist doch auch schön! Leider haben mir die kurzfristig aufkommenden Sturmböen mein "Filzkinder"-Schild umgeworfen, nun werde ich also wieder einige Buchstaben nachmachen dürfen. Die kurze "Husche" sorgte auch dafür, dass wir einige meiner Blüten, die über den Markt flogen, wieder einsammeln mussten. Aufregend?...na ja.


Wieder aufgebaut haben mich dann aber zwei Dinge: Erstens - nach dem Regen kommt wieder Sonnenschein, so wie hier, ich habe selten einen soooooo schönen Regenbogen gesehen. Da wurde ich wieder ganz besinnlich... :-) Vielleicht hätte ich an seinem Ende den Topf voll Gold suchen sollen... :-)))


Und zweitens: Ich habe eine neue Tasche!!! Und da ich stolze Besitzerin von bisher nur 2 Taschen war, also nicht zur Gattung der Taschensammlerinnen gehöre, habe ich mir mal was gegönnt :-)) Schon bevor ich meinen Stand aufbaute, hatte ich mich in sie verliebt. Etwa fünfmal bin ich hingegangen und habe sie geherzt. Und dann, kurz vor Schluss, habe ich endlich zugegriffen, sie hat halt auf mich gewartet und wollte gerne von MIR gekauft werden! :-)))




Seid alle herzlichst gegrüßt und habt eine schöne Woche, Tina

Freitag, 13. Mai 2011

Badetag

Also heute nochmal, nachdem dieser Post plötzlich verschwunden war: 
Für meine Wolle vom Schwarzköpfigen Fleischschaf war es gestern endlich so weit. Ich habe das herrliche Wetter genutzt und einen Teil der Rohwolle draußen in Waschwannen gebadet. Ich habe sie zunächst in lauwarmem Wasser, in das ich etwas Wasch- bzw. Wollwaschmittel gegeben habe, eingeweicht, dann in klarem Wasser dreimal gespült und zum Schluß in einem alten Kissenbezug in der Waschmaschine geschleudert. Danach ist sie in der Sonne ratz fatz getrocknet. Nächste Woche geht es dann ans Kardieren.

Rohwolle im Einweich-Programm
Spülgang
Rohwolle gewaschen und ungewaschen!

 Ist ja doch ein ganz schöner Unterschied! So, das war es erst einmal, Fortsetzung folgt! :-)) Habt einen wundervollen Tag, herzlichst Tina

Dienstag, 10. Mai 2011

Neue Lampen...

...sind in den letzten Tagen und Wochen entstanden, denn an diesem Wochenende bin ich beim Kunsthandwerkermarkt Hennigsdorf dabei. Falls also jemand aus der Gegend Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen, denn über Besuch würde ich mich riesig freuen!



Euch noch einen schönen Abend, seid herzlich gegrüßt, Tina

Samstag, 7. Mai 2011

Mittlerweile...

...kommt es schon mal vor, dass mein kleiner Seeräuber genervt ist von "Mamas Filzerei". Aber wenn es etwas richtig cooles zu filzen gibt, ist er natürlich dabei, so wie gestern. Nun ist alles klar zum Gefecht, das Schiff wird geentert!



Allen Müttern dieser Welt wünsche ich morgen einen fantastischen Muttertag, lasst es euch gut gehen! Herzlichst Tina

Freitag, 6. Mai 2011

Bei meinem letzten...

...Spaziergang durch den Wald traf ich ihn wieder.


Eigentlich muss er seit einiger Zeit für ausreichend positive Energie an meinem Schreibtisch sorgen, aber jeder Mitarbeiter hat mal einen Urlaub verdient.

Wir unterhielten uns eine Weile, die Sonne schien so schön. Er wäre auf der Suche nach einer netten Frau gewesen, aber leider hat er keine passende gefunden. Es soll ja auch für immer sein, sagte er.



Na und ich erzählte, was es zu Hause so alles neues gibt. Und dann beschloss er, wieder mit mir mitzukommen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Er holte noch schnell seine Sachen, dann machten wir uns auf den Heimweg.



Nun ist er wieder hier, und ich werde mal in dieser "Partnervermittlung" schauen, ob da nicht jemand für ihn dabei ist.

Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt, Tina

Mittwoch, 4. Mai 2011

mittags in Hohen Neuendorf...

...sieht es manchmal so aus im Mai:




Und nun frage ich euch: WAS IST DAAAAS?? Sind es die Eisheiligen, die um zwei Wochen verrutscht sind, oder ist es das verspätete April-Wetter? Hoffentlich hat mein Brokkoli das überstanden!
Die Bilder sind heute um kurz nach 12 Uhr entstanden, und das folgende etwa 8 Minuten später!



Und wie ist das Wetter bei euch? :-) Seid herzlich gegrüßt, Tina

Für immer verbunden...

sind diese Kettenglieder zu einer Gliederkette...natürlich nur handgefilzt, da is nix genäht.


Damit kann ein Projekt von meiner "to-do-Liste" abgehakt werden. Ich freue mich über meine neue "Girlande" sehr. Sie ist übrigens 2,25 m lang und ziert momentan unseren Vorgarten. Aber sicher werde ich sie auch auf Märkte mitnehmen als Hintergrund-Schmuck oder so.

Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt, Tina

Montag, 2. Mai 2011

Geburtstagsstress

Ihr Lieben, seid herzlich gegrüßt! Ich würde sooooo gerne soooo viel posten, aber im Moment fehlt mir die Zeit dazu einfach an allen Ecken und Enden. Aber ich hole das nach! Eines ist mir aber doch heute ganz wichtig, nämlich der dritte Geburtstag meiner kleinen "Schnecke", der ich heute einen einfach fantastischen Tag wünsche und sie schon ganz fest gedrückt, geknutscht und geknuddelt habe! Wir werden gleich etwas feiern, wenn alle eingetrudelt sind.


 Liebste Grüße, habt einen ebenso tollen Tag. Herzlichst, Tina