Sonntag, 16. Oktober 2011

Bereit für die Geisterstunde?

Für den Herbstmarkt filzte ich Halloween-Kürbisse. Das stand schon lange auf meiner Wunschliste. Von innen kann man sie mit einem LED-Teelicht beleuchten! Hier ein paar Bilder:






Euch einen wunderschönen Sonn(en)tag, herzlichst Tina

Freitag, 14. Oktober 2011

Kastanien und Kinder

Noch vor den Herbstferien filzte ich wieder mit den Vorschulkindern. Diesmal sammelten die Gruppen Kastanien, denen wir eine neue "Hülle" verpassen wollten. Zuerst aber erarbeiteten wir gemeinsam das Drumherum:



Was ist filzen, was braucht man, woher kommt die Wolle, warum filzt sie usw. Die Kinder konnten die Unterschiede der verschiedenen Woll-Sorten/ Schafrassen durch fühlen, sehen und riechen feststellen Am nächsten Tag ging es dann los, und es wurde fleißig gearbeitet. Hier möchte ich euch die Ergebnisse zeigen.



Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die gespannten Gesichter und die Begeisterung sehe, wenn die Filzhüllen aufgeschnitten werden! Es hat mir wieder einmal viel Spaß gemacht! Danke, bis zum nächsten Mal!

Dann durfte ich noch auf einem Kindergeburtstag gleich hier in der Nähe filzen. Bei Jule seht ihr ein Bild, wir filzten nach dem gleichen Prinzip wie bei den Kastanien dieses Mal Murmeln ein. Auch hier waren die Kinder eifrig  und konzentriert bei der Sache. Es war schön bei euch, danke für den tollen Nachmittag!

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende!      Herzlichst, Tina