Freitag, 9. April 2010

Immer im Frühling...

...kommt uns ein Entenpaar besuchen und verbringt einige Zeit auf unserem Gartenteich. Nun ist es bestimmt schon das vierte Jahr, und immer wieder ist es eine große Freude für uns zu sehen, wie dieses kleine Stück Paradies zum Lebensraum so vieler Tiere geworden ist, ohne unser Zutun. Frösche und Molche haben sich hier angesiedelt und fühlen sich so wohl, dass es immer mehr werden. Alle Sorten Vögel finden sich ein und nehmen ihr tägliches Bad, Eichhörnchen und Igel kommen und löschen ebenfalls ihren Durst. Und somit ist es auch für uns und die Kinder ein echtes Stück vom Paradies geworden, an dem wir gerne teilhaben lassen, z.B. den Kindergarten, der nun schon seit drei Jahren im Mai zum "Froschkonzert" gucken kommt.




 


 Euch und den Enten also ein schönes Wochenende, Eure Tina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen