Donnerstag, 15. April 2010

Meine erste Puppe entsteht

Sie wird ein Geschenk für meine Tochter, die im Mai ihren zweiten Geburtstag feiert. Ich habe als Kind selbst nie mit Puppen gespielt, aber heute kann ich mich für diese kleinen Wesen  - allerdings nur die aus Stoff - wirklich begeistern. Es macht wirklich riesigen Spaß!!! Und wenn sie meiner Tochter nicht gefällt, werde ich sie nehmen! :-)

Hier nun einige Fotos.



Einige unter Euch, die schon so viele tolle Puppen genäht haben, sehen bestimmt sofort diverse "kritische Stellen", aber ich bin für den Anfang sehr mit mir zufrieden.


Allerdings verursacht das nicht ganz gleichmäßige Ausstopfen mit Wolle bereits in diesem zarten Alter eine gewisse Orangenhaut, um nicht zu sagen Cellulitis! *grins*



Der Kopf hat bald länger gedauert als der ganze Rest zusammen. Und die Beine sehen irgendwie etwas kurz aus, finde ich gerade! Hm... Das wirkt jetzt bestimmt nur so auf dem Foto... *räusper*
Insgesamt wird sie wohl etwa 30 cm groß werden.


Nun werde ich sie in den nächsten Tagen zusammennähen, Augen und Mund aufsticken und Haare "wachsen lassen". Und da sie natürlich nicht nackelig überreicht wird, werde ich versuchen (!), ihr auch noch Kleidung zu nähen. Oh Gott, was tut Mama nicht alles, um die lieben Kinderchen glücklich zu machen. Ich frage mich nur, wer am Ende glücklicher ist: Kind oder Mama! :-)
Euch eine gute Zeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen