Samstag, 21. Mai 2011

Nützliches...

...kann man ja immer gebrauchen, das ist immer gut, sogar Insekten. Und obgleich ja unser Garten schon ein sehr natürlicher Garten *hüstel* ist, hat so ein Insektenhotel ja auch wirklich etwas dekoratives. Mal ganz abgesehen vom Lerneffekt für die Kinder, die ihren Spaß hatten beim Bauen und Einrichten des Hotels: "Oma, und hier sind die Schlafzimmer, hier das Restaurant, einen Aufzug brauchen sie nicht, sie können ja alle fliegen!" :-))

So ganz fertig ist es wie ihr seht noch nicht, abgesehen von einer Infotafel fehlt uns noch eine schöne Baumscheibe, und ein paar gefühlte Kilometer Schilf müssen auch noch geschnitten und gebündelt werden, aber nach und nach wird es sich füllen. Und in Zukunft werde ich alle eingetrockneten Blumensträuße hier anbinden, denn in einem Hotel darf die Deko natürlich nicht fehlen!

Habt ein wunderschönes Wochenende, herzlichst Tina

Kommentare:

  1. Bwaaahhhh! Ihr habt ja ein schönes Insekten Hotel! Ein bisschen kleineres steht auch noch auf meiner To-Do-Liste für diesen Sommer. Aber erst muss der Garten fertig sein.
    Ich hoffe es Ziehen bald ganz viele Bewohner bei euch ein :))
    LG Mattie

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde sofort einziehen, wenn ich ein Insekt wäre! Was für eine schöne Sache, ich kann mir gut vorstellen, wieviel Freude die Kinder dabei hatten und haben werden!
    Liebe Grüße,
    Claire

    AntwortenLöschen